Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg

Gegründet 1906 von den Schwestern der Heiligen Elisabeth

Das Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg wurde im Jahr 1906 – zunächst als Waisenhaus – von den Schwestern der Heiligen Elisabeth gegründet. Noch heute lebt hier eine kleine Gemeinschaft der Ordensschwestern und prägt das geistliche Leben des Hauses.

In der Kapelle des Krankenhauses werden wochentäglich sowie sonntags Gottesdienste gefeiert, zu denen auch Gläubige aus der Umgebung herzlich eingeladen sind. Die Kapelle ist ein Ort der Ruhe, des Gebetes und der seelsorglichen Begleitung.

Weitere Informationen

Chronik des Krankenhauses:

Chronik als PDF öffnen